Arbeitseinsätze

Eine Tennisanlage lässt sich nur durch tatkräftige Mithilfe aller Mitgliederinnen und Mitglieder in einem guten Zustand erhalten. Deshalb wird erwartet, dass jeder bzw. jede ca. 4 Stunden pro Saison bei Arbeitseinsätzen mit anpackt.

Dazu führen wir im Frühjahr eines jeden Jahres mehrere größere Einsätze zur Herrichtung der Anlage für die neue Saison durch und im Herbst zum Einmotten der Anlage für den Winterschlaf. Über die konkreten Termine informieren wir euch dann im Newsletter und hier auf dieser Seite.

Zusätzlich möchten wir euch die Möglichkeit geben, auch zwischendurch euren Beitrag zu leisten, wenn etwas Konkretes anliegt. Dies könnt ihr dann zeitlich flexibel organisieren, entweder allein oder in Gruppen, jeweils nach Absprach mit mir (Jens), eurem Haus- und Anlagenwart. Was im Einzelnen zu tun ist, wird auf dieser Seite veröffentlicht.

Aktueller Unterstützungsbedarf

Bitte meldet euch bei platzwart@tc-schiefbahn.de oder per WhatsApp unter +49 171 4360188, wenn ihr an einer Aufgabe interessiert seid. Vielen Dank im Voraus! Die Zeit, die ihr für diese Aufgaben aufwendet, wird auf euer Arbeitszeitkonto angerechnet.

Sichtblenden aufhängen

Es sind fünf neue Werbe-Sichtblenden geliefert worden, die aufgehängt werden müssen. Zwei alte Blenden sollen abgehängt/ersetzt werden.
Geeignet für: 1-2 Personen
Werkzeugbedarf: Stehleiter / Tritt (bei Bedarf im Club vorhanden), Handschuhe

Sandkasten installieren und füllen

Der Sandkasten ist schon seit einiger Zeit aufgebaut. Er muss jedoch noch auf der Spielplatz-Rasenfläche eingebaut werden (Rasen an der Stelle entfernen, etwas einebnen, Unkrautflies aufbringen) und mit Spielplatzsand gefüllt werden. Der Sand müsste bitte von euch auch besorgt werden, beispielsweise bei Fa. Oprey Naturstein. Unkrautflies ist hingegen schon vorhanden.
Geeignet für: 1-2 Personen
Werkzeugbedarf: Spaten, Schaufel, Schere, Schubkarre (vorhanden)

Neues Zahlencodeschloss für die Herrenumkleide

Das Schließsystem für die Herrenumkleide ist defekt und hat auch vorher schon nicht zuverlässig und komfortabel funktioniert. Deshalb soll es ausgetauscht werden. Dazu müsste ein neues System nach Absprache bestellt und anschließend angebaut werden. Sowohl der Schließzylinder als auch das Codeeingabe-Panel.
Geeignet für: 1 Person
Werkzeugbedarf: Schraubendreher und Inbusschlüssel in verschiedenen Größen.

Grünbelag auf allen Plätzen entfernen

Die Natur versucht laufend, die Plätze zurückzuerobern. Daran muss sie regelmäßig gehindert werden. Es ist mal wieder soweit.
Geeignet für: 1+ Person(en)
Werkzeugbedarf: Hacke, Harke, Rechen, Eimer, Schubkarre (vorhanden)

Platzbelegungstafel

Die Platzbelegungstafel vor der Herrenumkleide soll abgehängt und der gesamte Bereich aufgeräumt und gereinigt werden.
Geeignet für: 2 Personen
Werkzeugbedarf: Stehleiter / Tritt (bei Bedarf im Club vorhanden), Akkuschreiber oder Schraubendreher, Handschuhe