3 Bilder
23.07.2024
UPDATE - TENNISHALLE

Wie Ihr sicherlich schon gesehen habt, gehen auch die Bauarbeiten und die Renovierung der Tennishalle neben den Padel Courts zügig voran. Und es wird sich einiges bahnbrechendes ändern. Denn es entsteht eine neue Hardcourt-Tennishalle im Tennisclub Schiefbahn! Dabei ist das Dach schon mit sämtliche Membranen komplett ausgetauscht worden. Ein neuer Zugang zwischen den beiden Hallenplätzen in der Mitte der Halle wurde geschaffen, so dass zukünftig auch Zuschauer den Spielen in der Halle gut folgen können.

Aktuell wir noch modernste Lichttechnik in Form eines LED-Lichtband installiert. Diese moderne Beleuchtung sorgt für optimale Lichtverhältnisse zu jeder Tageszeit. Und die größte Neuerung wird ein neuer gelenkschonender Hardcourt-Bodenbelag sein. Dieser wird aus einer Tragschicht aus Leichtbeton auf Basis von Sponcrete Air bestehen. Darauf wird ein Gummiboden verklebt, welcher anschließend mit einem mehrlagigen Beschichtungssystem auf Acrylbasis überzogen wird. Die Spielfläche erstrahlt in Blau, während die Auslaufbereiche in Grün gehalten sind. Damit gibt es eine weitere Alleinstellung im näheren Umkreis hier. 

Die Plätze können Sie zukünftig (ab der Wintersaison) ganz bequem online unter https://tenniscenter-schiefbahn.ebusy.de buchen. Besonders wichtig ist dabei, die Mitglieder des Tennisclub Schiefbahn bis zum 10.08.2024 die noch freien Kapazitäten exklusiv vorab zu den angehängten Konditionen buchen könnt. Die freien Kapazitäten sowie Abopreise sind hier in der PDF-Datei angefügt. 

Für eine Abobuchung bitte eine Email mit folgenden Informationen [Nachname, Name, Anschrift, Email, Tag, Uhrzeit] an nies_lampe@hotmail.com senden. Es gilft "first come first serve."

Die Hallenabostunden von Mannschaften im Trainingsbetrieb wurden bereits als reserviert eingetragen. Trotzdem bitte ich um kurze Rückmeldung, ob das Hallenabo aus dem Winter 2023/ 24 verlängert werden soll. Im Tranierabo reduziert sich der Hallenabobetrag, da nur in den Trainingswochen der Hallenplatz reserviert wird. Solltet Ihr ein Vollabo (=30 Termine) buchen wollen, bitte ich Euch, mir dies ebenfalls per Email mitzuteilen.

Die Halle wird zu Beginn der Wintersaison, ab dem 16.09.2024, fertiggestellt sein !

mehr anzeigen
23.07.2024
Wir waren da....Wette gewonnen.....

Erstklassiges Bundesliga Tennis am Sonntag beim GHTC Mönchengladbach gegen Bärchen Versmold ! Der GHTC trennte sich in hochklassigen Spielen 3:3 unentschieden gegen den Tabellenführer aus Versmold, konnte aber auf die lautstarke Unterstützung aus Willich und Schiefbahn setzen. Deutlich mehr als 200 Zuschauer konnte der Stadtsportverband aus dem Willicher Umkreis aktivieren und hat damit klar die Wette gegen den GHTC gewonnen. Auch wir vom Tennis Club Schiefbahn waren zahlreich vertreten und hatten viel Spaß mit den Top 50 Spielern der ATP Weltrangliste wie Tallon Griekspoor (NL) oder Tomas Etcheverry (IT).

mehr anzeigen
23.07.2024
Stammzellspender für Niklas aus Willich gesucht...

Jede Registrierung zählt und erhöht die Chance für Niklas einen Stammzellenspender zu finden und für viele Andere auch....Der 15-jährige Niklas aus Willich leidet an einer sehr seltenen Erkrankung. Nur durch eine Stammzellspende kann er wieder gesund werden. Zusammen gewinnen und sich testen und registrieren. 

So funktioniert die Hilfe für Niklas! 

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann Niklas und anderen Patienten helfen und sich mit wenigen Klicks über www.dkms.de/niklas die Registrierungs-Unterlagen nach Hause bestellen. Die Registrierung geht einfach und kann zu Hause mit drei medizinischen Wattestäbchen für einen Wangenschleimhautabstrich, einer genauen Anleitung sowie einer Einwilligungserklärung durchgeführt werden. Danke für Eure Bereitschaft !

Hier findet Ihr noch den TV Beitrag aus der Lokalzeit Düsseldorf.




mehr anzeigen
17.07.2024
Die Wette .... wir sind dabei...

Am Sonntag ist es soweit... 21.07. ab 11h beim GHTC in Mönchengladbach....

Der Stadtsportverband Willich hat gewettet, 300 Personen aus dem sportlichen Umfeld der Stadt Willich zu aktivieren und zum Heimspiel des GHTC gegen den aktuellen Tabellenführer Bärchen Versmold zu bringen. Und wir sind dabei. Eintritt ist kostenlos. Wer also Zeit und Lust auf spannendes Bundesliga Tennis hat, der sollte am Sonntag zum GHTC kommen. 

Wir sind dabei....

mehr anzeigen
14.07.2024
Luisa´s Speisekarte

Liebe MitgliederInnen,

hoffentlich genießt ihr die Sommerferien in vollen Zügen ...
Wir freuen uns, euch mit unserer Speisekarte weitere portugiesische Köstlichkeiten zeigen zu können.

Wir freuen uns auf eure Reservierung (Tel. 0152 – 131 909 35) und euren Besuch.


Herzliche Grüße,
Luisa & Veronica 

mehr anzeigen
3 Bilder
13.07.2024
Nach dem Camp ist vor dem Camp!

Sommer Tennis Camp I 

Diese Woche fand bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung das erste Tennis Sommer Camp für unsere Youngsters statt.
Insgesamt 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 17 Jahren trainierten intensiv in unterschiedlichen Alters- und Leistungsgruppen unter der Anleitung von sechs engagierten Trainern. 
Das Trainingsprogramm war vielseitig und umfassend (siehe Foto Trainingsplan): zum Warm-Up gab´s das Lauf-ABC (Koordinations- und Konditionstraining), um die Beweglichkeit und Ausdauer zu verbessern. Technische Schlagübungen standen ebenfalls auf dem Programm: Vorhand, Rückhand, Aufschlag, Return und Topspin wurden intensiv trainiert. Verschiedene Spielformen und Matchtraining rundeten das Programm ab und sorgten für eine abwechslungsreiche und effektive Trainingswoche.

Das Camp bot eine hervorragende Gelegenheit, die Tennisfertigkeiten der TeilnehmerInnen zu verbessern und dabei viel Spaß zu haben.
Das spannende Turnier am letzten Camp-Tag  (Leo K: "sehr emotional und lustig für alle Beteiligten!") sorgte für einen spannenden Abschluss.

Für das zweite Sommer Camp in der letzten Ferienwoche sind noch Anmeldungen möglich unter jugend@tc-schiefbahn.de


Wir freuen uns auf euch,

das Trainertream

mehr anzeigen
2 Bilder
10.07.2024
🌞Viele Grüße aus dem Tennis-Sommer-Camp I

Hallo und guten Morgen aus dem Tennis Sommer Camp I! 🎾🌞

Wir haben hier jede Menge Spaß und lernen jeden Tag etwas Neues dazu.
Das Wetter ist super, die Stimmung ist toll - ca 30 Kinder trainieren mit viel Begeisterung....
viele Grüße,

euer Trainerteam

mehr anzeigen
09.07.2024
Padel-Regeln


mehr anzeigen
09.07.2024
Update von Nies - Padel & Co


mehr anzeigen
09.07.2024
Ergebnisse zur Spielplatz-Umfrage

Liebe Mitglieder,

wir hatten Euch am 26.6. per Mail dazu befragt, welche Wünsche Ihr für einen Spielplatz auf der Anlage habt. Wir freuen uns über die rege Teilnahme an der Umfrage!! Die Ergebnisse könnt Ihr der beigefügten Zusammenfassung entnehmen.

Insgesamt haben 67 Mitglieder teilgenommen. Davon hat sich die Mehrheit für die Erlebnisse Klettern, Schaukeln und Balancieren ausgesprochen. Es sind sagenhafte 7.240 € Spendenzusagen zusammengekommen, wobei einige Mitglieder äußerst spendable Großspenden angekündigt haben. Im Namen der Kinder und Jugendlichen sagen wir jetzt schon einmal vielen, vielen Dank dafür!

Wir vom Vorstand werden uns nun an die Arbeit machen, um Eure Wünsche umzusetzen und halten Euch informiert.

Auf eine schöne Zeit auf dem Spielplatz & beste Grüße!

mehr anzeigen
08.07.2024
super Saison-News der Junioren U18 1 (4-er)

Auch unsere Junioren U18 1 (4-er)  haben sich erstmalig in der BKA, einer Klasse höher als im letzten Jahr, richtig gut geschlagen.
 

Das 5-er Team hat alles gegeben und super gekämpft.
2 Niederlagen und 2 Unentschieden stehen auf der Bilanz.

 
Viele Spiele waren sehr knapp und wurden im CT entschieden.
Im nächsten Jahr wird dann wieder angegriffen.

 
Natürlich kam der Spaß auch nicht zu kurz und alle Gegner waren ausnahmslos sehr sportlich, fair und nett.
Auf die neue Saison 💪🎾

mehr anzeigen
07.07.2024
Guter Platz, gutes Spiel!

Die gewissenhafte Platzpflege unserer Tennisplätze ist essenziell, um deren Bespielbarkeit bis zum Saisonende zu gewährleisten.
Richtiges Abziehen, Linien-Fegen und regelmäßige Pflege verhindert Unebenheiten, Risse und Unkrautwuchs, was die Sicherheit und Spielqualität erhöht.
Nur durch kontinuierliche Instandhaltung bleibt die Oberfläche gleichmäßig und die Freude am Spiel erhalten.

Dazu findet ihr die Anleitung nochmal im PDF (und in der Dokumentenbox)





mehr anzeigen
05.07.2024
Jetzt anmelden für die Kreismeisterschaften!

KREISMEISTERSCHAFTEN 2024
In diesem Jahr finden die Endspiele aller Altersklassen bei uns im Tennis Club Schiefbahn statt;
meldet euch an und seid dabei:

Die offiziellen Ausschreibungen der Kreismeisterschaften im Tenniskreis Viersen für die Senioren und für die Jugend findet ihr im PDF-Anhang.


Senioren KM 
26.08.2024 - 08.09.2024

* Anrath (1100)
* ⁠Schiefbahn (1101) inkl. Finale
* ⁠Willich (1102)
* ⁠Neersen (1183)

📌 Meldeschluss
18.08.2024, 11:00 Uhr

Link zur Spieler-Onlinemeldung Senioren



Jugend KM 
30.08 / 31.08 / 01.09 / 06.09 / 07.09 / 08.09

* Union (Breyell) (1147)
* ⁠Lobberich (1157)
* ⁠Hinsbeck (1063)
* ⁠Kaldenkirchen (1064)

📌 Meldeschluss
21.08.2024, 17:00 Uhr


Link zur Spieler-Onlinemeldung Jugend

ALLE Endspiele:
08.09.2024
Schiefbahn (1101)

mehr anzeigen
05.07.2024
Showdown live im Clubhaus - 18h GER - ESP

Heute abend ist showdown im Viertelfinale zwischen Deutschland und Spanien. 

Ab 18h live im Clubhaus - wer Zeit und Lust auf Rudel gucken hat, ist herzlich eingeladen ! 

Luisa freut sich auf Euch. Fahne mitbringen und sich auf das ein oder andere kalte Pülleken freuen. 

Olé Deutschland - auf geht´s ! 

mehr anzeigen
05.07.2024
So sehen Aufsteiger aus....

Ole, ole....der nächste Aufsteiger. Auch die Herren 50 treten nach einer überragenden Saison ungeschlagen den Weg in die Bezirksliga an. In zwei der knappen 5:4 Siege war die Nervenstärke und das Power Tennis von Kai und Roman der entscheidende Faktor im Doppel und beide Matches konnten im Champions Tie Break souverän ;-) gewonnen werden. 

Bärenstarke Teamleistung von Carsten, Kai, Franky, Marc, Roman, Überflieger Peter, Jochen, Mike und Schöbo.... Jetzt holt Ihr noch den Pokal... Game, Set & Aufstieg ! Glückwunsch Jungs ! 

mehr anzeigen
04.07.2024
erfolgreich bestandene Tennis-Trainer Prüfung

Der Tennis Club Schiefbahn und das gesamte Trainer-Team von Nies Lampe freut sich, die erfolgreichen Absolventen der Trainerassistenten bekannt zu geben, die nun die Ausbildung zum Tennistrainer mit der C-Lizenz der US.TA bestanden haben.

Die drei neuen C-Lizenz-Trainer sind:

1. *Leo Kowitz*: Leo hat sich während seiner Zeit als Trainerassistent durch seine Leidenschaft und sein Engagement für den Tennissport hervorgetan. Seine neuen Qualifikationen ermöglichen es ihm, seine Kenntnisse und Fähigkeiten noch besser an die Spieler des Clubs weiterzugeben.

2. *Lasse Meller*: Lasse hat während seiner Ausbildung ein besonderes Talent für die technische und strategische Entwicklung der Spieler gezeigt. Mit seiner C-Lizenz kann er nun seine Fähigkeiten und sein Wissen in den Trainingsbetrieb des Clubs einbringen und zur Weiterentwicklung der Spieler beitragen.

3. *Bennet Kock*: Bennet ist bekannt für seine motivierende und unterstützende Art. Er hat während der Ausbildung bewiesen, dass er sowohl technisch versiert als auch pädagogisch kompetent ist. Mit seiner neuen Qualifikation wird er eine wertvolle Bereicherung für das Trainerteam und die Clubgemeinschaft sein.

Wir sind stolz auf euch und freuen uns, die positiven Auswirkungen eurer neuen Qualifikationen auf die Clubmitglieder und die Weiterentwicklung des Tennissports im Club zu sehen.



mehr anzeigen
2 Bilder
03.07.2024
Umbau der Tennishalle hat begonnen!

Der lang ersehnte Umbau der Tennishalle ist heute gestartet:

Zuerst werden die Membranen demontiert,
dann wird die Stahlstruktur lackiert und später die neue Membran wieder montiert.

Diese Arbeiten dauern ca. 2-3 Wochen.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wie es auch hier weiter geht ;-)



mehr anzeigen
02.07.2024
Aufsteiger Herren 30

Herzlichen Glückwunsch an die Herren 30, die in dieser Saison 2024 souverän mit 5:0 Siegen die BKD dominiert haben und sich nun über den Aufstieg in die BKC freuen. 

Mit dabei waren u.a. Hauke, Michael, Basti, Jan, Matthias, Chriss, Micha, Lars, Jens, Sebastian & Freddy.

Tolle Saison, starke Leistung - Glückwunsch an ALLE ! Die Infos zu den Spielen der Herren 30 findet Ihr hier !

mehr anzeigen
2 Bilder
30.06.2024
KLASSENERHALT Herren I

Am Samstag hat unsere Herren I in Velbert mit excellenten Spielen, spannendem Finale und überzeugendem Kampfgeist den Klassenerhalt geschafft!
Super gemacht- wir freuen uns sehr mit euch!

GRATULATION!


mehr anzeigen
27.06.2024
Samstag: entscheidendes Spiel der Herren I in Velbert!

Am Samstag, 29.06. um 14 h hat unsere Herren I Mannschaft das entscheidende Spiel um den Klassenerhalt gegen Netzballverein 1 - einen direkten Konkurrenten - in Velbert: 

Netzballverein e. V. 1898 
Am Kostenberg 57, 42549 Velbert
Link zur Anfahrt zum Netzballverein in Velbert


Vielleicht habt ihr Lust und Zeit vor dem Deutschland-Spiel noch zur Unterstützung zu kommen und spannende Matches zu sehen.. 😊 die Damen I Mannschaft kommt schon mal 😁 

Go! Go! Go!

mehr anzeigen
24.06.2024
Neue Sonnenschirme....

Passend zu den ersten richtig heißen Sonnentagen haben wir 4 neue strahlendblaue Sonnenschirme powered by "MAISELS" für unsere Terrasse aufstellen können. Damit können wir auch unsere Terrasse wieder deutlich aufwerten. Step by step geht es weiter....Wir freuen uns, Euch auf unserer Sonnenterrasse zu sehen. 

mehr anzeigen
23.06.2024
Unsere neue Webseite ist Online !

Wir freuen uns riesig, daß neben der App unser nächstes Digitalisierungsprojekt - die neue Webseite - seit dieser Woche online ist. Bitte schickt uns Verbesserungsvorschläge oder Wünsche, wenn Ihr auf der Webseite etwas vermisst. Den Bereich PADEL werden wir zeitnah ergänzen. Das Platzbuchungstool lässt sich auch über die Webseite bedienen und einsehen. Bei Fragen bitte kurze Mail an app@tc-schiefbahn.de 

Wer noch jemanden kennt, der als Presenting Sponsor die Webseite begleiten möchte, bitte herzlich gerne weitergeben. Individuelle Inhalte werden wir dann in Abstimmung mit integrieren.

Let´s surf !

mehr anzeigen
3 Bilder
18.06.2024
Alles läuft nach Plan....

kurzer Zwischenstand für euch zu den Baumaßnahmenbei uns auf der Anlage:

Dank des wirklich heldenhaften Teams - es wird bei jedem Wetter gearbeitet - laufen die Baumaßnahmen nach Plan:

Erster Platz ist mit Dränbeton ausgestattet (siehe Foto) und morgen ist der zweite Platz dran - am Donnerstag der Multicourt.

Wir streben die Fertigstellung Ende Juli an.



Danke unseren Padel-Platzbau-Helden!!!


mehr anzeigen
14.06.2024
die letzten HEIMSPIELE der 1. VL am Samstag, 15.06. um 14 h

die letzten Heimspiele der Sommersaison in der Verbandsliga finden morgen statt:


DAMEN I
Tennis Club Schiefbahn : Viersener THC 1

Letztes Saisonspiel und anschließend kann der Klassenerhalt gefeiert werden....


HERREN I
Tennis Club Schiefbahn : TC Kaiserswerth

Thomas Hanzen: "Dies ist unser 1. Endspiel um den Klassenerhalt; d.h. Sieg-Pflicht, wenn wir noch die Chance wahren wollen die Klasse zu halten. Daher spielen wir morgen in Top-Besetzung."



Also - kommt vorbei und feuert die Teams an, es wird spannend!




mehr anzeigen
14.06.2024
Europameisterschaft beginnt....

Heute

könnt ihr das Eröffnungsspiel der Europameisterschaft (21h) *bei uns im Clubhaus* live verfolgen


Luisa hat für euch dekoriert und freut sich auf viele Fußball-Fans und Gäste....

mehr anzeigen
12.06.2024
Anfrage der Grundschule "Willicher Heide": Tennis AG sucht Kinderschläger

Liebe Mitglieder des TCS,

unsere Grundschule „Willicher Heide“ hat eine neue Tennis-AG ins Leben gerufen! Leider fehlt es uns aktuell an Kindertennisschlägern, sodass wir bisher nur Lauf-, Ball- und Bewegungsschule anbieten können.

Daher bitten wir herzlich um Ihre Unterstützung: Sollten Sie zu Hause noch einen Kindertennisschläger haben, der nicht mehr genutzt wird, würden wir uns sehr über eine Spende freuen. So ermöglichen Sie es unseren Schülern, das Tennisspielen zu erlernen. Wer weiß, vielleicht entdecken wir mit Ihrem gespendeten Schläger das nächste große Tennistalent wie Rafael Nadal oder Steffi Graf!

Spenden können gerne an Ebru Kroeber unter der Telefonnummer 0177/5666303 gemeldet oder direkt bei der Grundschule „Willicher Heide“ zu Händen Frau Lauter-Otto abgegeben werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit sportlichen Grüßen,

Ebru Kroeber, in Namen der Grundschule „Willicher Heide“

mehr anzeigen
11.06.2024
Pressebericht in der Rheinischen Post über das Bratpfannenturnier
mehr anzeigen
10.06.2024
Dia de Portugal - Gastronomie heute geschlossen !

Am heutigen 10.06. ist in Portugal Nationalfeiertag - der "Dia de Portugal" !

Aus diesen Grund bleibt heute die Gastronomie geschlossen und wir wünschen

Luisa und Chico einen tollen Feiertag. Alle anderen, die heute noch der sportliche Ehrgeiz packt,

bitte an Selbstversorgung denken. Morgen geht es weiter !

mehr anzeigen
08.06.2024
Viele Grüße unserer jüngsten Stars der U8 II aus Lobberich

Unsere U8 II hat heute in Lobberich alles gegeben!
Die Einzel leider alle knapp verloren, dafür beide Doppel gewonnen 🍾


Toll - weiter so!

mehr anzeigen
08.06.2024
TOP HEIMSPIELE in TOP BESETZUNG - 1. VERBANDSLIGA der Damen I und Herren I

HEUTE  1. VERBANDSLIGA
wichtige Heimspiele BEIDER ersten Mannschaften ab 14 h bei uns auf der Anlage:


Die Damen spielen in toller Aufstellung und haben heute die Chance, den Klassenerhalt perfekt zu machen!
Top Besetzung bei den Herren - heute gegen den Tabellenführer!

Damen I     
Tennis Club Schiefbahn   :     BW Issum 1


Herren I     
Tennis Club Schiefbahn   :     SV Budberg 1


es erwarten euch spannende Spiele auf hohem Niveau - kommt vorbei und feuert die Teams an


mehr anzeigen
© 2024 TC Schiefbahn