JUGENDFÖRDERKONZEPT ( 6- 17 Jahre)

Für den Tennisverein TC Schiefbahn e.V. ist die Jugendförderung von sehr großer Bedeutung, deshalb stellt der Verein jährlich ein festes Budget für die Förderung der Jugend zur Verfügung. Ziel ist es, vor allem talentierte und engagierte Mannschaftsspieler mit diesen Mitteln zu unterstützten. Gefördert werden Kinder, die eine zweite Trainingsstunde im Verein buchen.

Förderung auf 4 Ebenen:

1. Die Ballkosten für alle Jugendmannschaften für die Medenspiele werden vom TCS getragen.

2. Die Meldegebühren für die Teilnahme an Kreis- und Bezirksmeisterschaften werden vom TCS übernommen.

3. Das obligatorische Essen zusammen mit der Gastmannschaft auf der Heimanlage wird bei den Medenspielen vom TCS bezahlt.

4. Das Mannschaftstraining in Form einer zweiten Trainingseinheit wird vom Verein stark bezuschusst.

WICHTIGER HINWEIS: Dieses Jugendförderkonzept setzt voraus, dass die jeweiligen Mannschaftsspieler sich vor der Anmeldung zum Sommertraining über mehrere Termine einig werden, bei denen alle zusammen trainieren können. Ziel ist es, dass das Jugendtraining spätestens um 18:00 Uhr endet, denn anschließend werden auf den Trainingsplätzen die berufstätigen Erwachsenen trainiert.

BAMBINI-TENNIS (3-6 Jahre)

HERZLICH WILLKOMMEN beim Bambini-Tennis ! Wenn Dein Kind zwischen 3 und 6 Jahren alt ist und Lust auf Tennis hat, seid Ihr bei uns genau richtig.

Wir treffen uns an acht Samstagen von 10 - 11 Uhr und haben eine Stunde gemeinsam viel Spaß zusammen. Deine nächste Chance dabei zu sein, ist zur Wintersaison 2024/25.Die Teilnahmegebühr liegt bei 100€. Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von 10 Kinder statt und ist auf 20 Kinder begrenzt. Deshalb bitten wir, eine verbindliche Rückmeldung bis zum 23.10.2024 zu geben.

Bei Fragen und Interesse an einer Anmeldung schreibt uns gerne: bambini@tc-schiefbahn.de . Alle Termine findet Ihr hier.

Wir freuen uns auf Dich !

Euer Bambini-Team!